
9. April 2025
Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?
Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das Programm zu aktualisieren und in ein attraktives Abo-Modell zu überführen, damit nötige Weiterentwicklungen auch langfristig weiter finanziert werden konnten. Doch die engagierten Köpfe hinter dem Tipptrainer hatten kaum Budget, um ihr Angebot auf moderne Füße zu stellen. Nach Anfrage und offenem Austausch mit dem SPRIT Team konnte geholfen werden, denn die Agentur war vom Tipptrainer und seinem Potential sofort überzeugt. So konzeptionierte die SPRIT ein Allround-Update, technisch auf aktuellsten Stand, mit Abo-Modell für Schulen sowie private User und in der Anwendung in einem altersgerechten, spielerischen Look&Feel. Dafür ging die SPRIT quasi ohne Aufwandsvergütung in die Investition und bekam, statt einer herkömmlichen Projektabrechnung, eine Beteiligung an den Erlösen aus dem Abo-Modell … und: der Deal war perfekt! Der Tipptrainer in der weiterentwickelten SPRIT Version startet erfolgreich durch, das Abo-Modell spielte die vorher entstandenen Kosten binnen eines knappen Jahres ein und seit fünf Jahren kann wieder regulär nach Agentur-Leistung abgerechnet werden. Ein sehr schönes Projekt, dass in der Programmierung und Kreation richtig Spaß macht und, noch viel wichtiger, den Kindern mit viel Freude das Tippen beibringt.
Weitere Beiträge
24. April 2025
Unsere Videoplattform motomovie.de wächst weiter!
Vor fast 10 Jahren entstand motomovie.de aus purer Leidenschaft für Autos, Outdoor-Abenteuer, Camping und Touren – und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Heute bietet die Plattform über 20.000 Videos, täglich aktuelle News und spannende Hintergrundinformationen [...]
17. April 2025
Analog schlägt auch mal den Algorithmus :-)
Ein Kunde jenseits der Automobilbranche? Für uns war’s eine willkommene Abwechslung! Doch die Herausforderung bleibt vertraut: Wie differenziert man sich im Premiumsegment von ebenfalls starken Marken? Kosmetik-Unternehmen Clarins wollte mehr als einen eleganten Produktkatalog. Unsere [...]
11. April 2025
Audi briefte das WYSIWYG-CMS der ersten Stunde
Bereits 2003 hatte die SPRIT eine Plattform für die Audi Kommunikation programmiert, die nach VW-Standards und -Vorgaben entwickelt wurde und im Laufe der Zeit von weiteren VW-Marken implementiert wurde. Neben klassischen B2B-Kampagnen, die SPRIT damals [...]
9. April 2025
Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?
Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das [...]