
17. April 2025
Analog schlägt auch mal den Algorithmus :-)
Ein Kunde jenseits der Automobilbranche? Für uns war’s eine willkommene Abwechslung! Doch die Herausforderung bleibt vertraut: Wie differenziert man sich im Premiumsegment von ebenfalls starken Marken?
Kosmetik-Unternehmen Clarins wollte mehr als einen eleganten Produktkatalog. Unsere Antwort: ein echtes Lifestyle-Magazin. Mit Geschichten rund um Produkte – aber vor allem rund um die Interessen, Werte und Lebensrealitäten der Verwenderinnen. SPRIT visualisierte Wünsche, schuf Identifikationspotenziale, lieferte thematisch echten Mehrwert und machte so die Tür auf zu einer ganzen Clarins-Welt.
Storytelling – das Buzzword der letzten Dekade – ist in Wahrheit ein Klassiker. Und Print? Längst nicht tot. Während das E-Mail-Postfach überquillt und SPAM-Filter auf Hochtouren laufen, ist im echten Briefkasten wieder Platz. Print überrascht, bleibt länger liegen – und wird gern gelesen. Vor allem von einer wachsenden Zielgruppe – Stichwort „fitter-älter“ – mit wieder mehr Zeit, etwas Geld und Lust am Blättern.
Haben Sie auch schon über Print nachgedacht?
Weitere Beiträge
24. April 2025
Unsere Videoplattform motomovie.de wächst weiter!
Vor fast 10 Jahren entstand motomovie.de aus purer Leidenschaft für Autos, Outdoor-Abenteuer, Camping und Touren – und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Heute bietet die Plattform über 20.000 Videos, täglich aktuelle News und spannende Hintergrundinformationen [...]
17. April 2025
Analog schlägt auch mal den Algorithmus :-)
Ein Kunde jenseits der Automobilbranche? Für uns war’s eine willkommene Abwechslung! Doch die Herausforderung bleibt vertraut: Wie differenziert man sich im Premiumsegment von ebenfalls starken Marken? Kosmetik-Unternehmen Clarins wollte mehr als einen eleganten Produktkatalog. Unsere [...]
11. April 2025
Audi briefte das WYSIWYG-CMS der ersten Stunde
Bereits 2003 hatte die SPRIT eine Plattform für die Audi Kommunikation programmiert, die nach VW-Standards und -Vorgaben entwickelt wurde und im Laufe der Zeit von weiteren VW-Marken implementiert wurde. Neben klassischen B2B-Kampagnen, die SPRIT damals [...]
9. April 2025
Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?
Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das [...]