Tiger Infusion – WEB | CMS

Tiger Infusion 1

Konzept, Gestaltung und Programmierung der Website zu „Tiger Infusion“ – ein Produkt der Firma „Golden Hibiscus Blossom“, Hong Kong.

Die Website ist plakativ und sehr werblich angelegt.

Konzept und daraus resultierendes Shooting sollen ein innovatives und trotzdem traditionell anmutendes Produkt vermarkten.
Die Sprache „Deutsch“ dient lediglich dazu, Vertrauen für ein „im asiatischen Raum sensibel gehandeltes“ Produkt aufzubauen.
„Deutsch“ gilt hier vor allem in China als extrem vertrauenswürdig.

Programmiert wurde ein simples CMS zur Eingabe von Text in verschiedenen Sprach-Formaten.

Tiger Infusion Web

Vier Beispiele für Motive der Website, die mit dem zentralen Thema des Produktes spielen.
Ursprüngliche Idee zur Entwicklung des Produktes stammt der „Rettung der Tiger“ im asiatischen Raum ab.
Der illegale und teure Tigerwein wird aus Substanzen von Tigern gewonnen, die dazu gejagt oder in Zoos gezüchtet werden.

Tiger Infusion ist ein pflanzliches Produkt mit hohem Alkoholgehalt, dass ähnliche Wirkungen aufweist wie der Genuss von Tigerwein – nur ist es legal und viel günstiger. Ein Teil der Einnahmen wird zur Rettung der Tiger abgeführt.

Ähnliche Projekte